17Jun

Kinder ins Grüne

Schon jetzt ist die Lage des Kindergartens ‘Magische 12′ direkt neben dem Parkplatz ‘Große Bleiche’ nicht ideal. Parkplätze stehen den Eltern und Mitarbeitern zwar genug zur Verfügung, jedoch ist aufgrund der günstigen Lage des sich direkt an den Kindergarten anschließenden Parkplatzes ein permanenter Autoverkehr in der unmittelbaren Nähe die Folge.

Wie schon länger bekannt ist, wird im Rahmen des entstehenden ‘fashion centers’ die Parkfläche ‘Große Bleiche’ aufgestockt und in ein Parkhaus umgewandelt werden. Obwohl die Investoren dieses Projektes bereit sind, durch eine Abstufung des Aufbaus in Richtung des Kindergartens zugunsten der Kinder auf viele mögliche Parkplätze zu verzichten, wird die Situation der Kinder in dieser Einrichtung nicht verbessert.

Um sowohl dem Kindergarten als auch den Investoren des ‘fashion centers’ genug Freiraum zu lassen und eine für beide Seiten günstigere Alternative aufzuzeigen, schlägt die Grüne Ratsfraktion in einer Anfrage vor, den Kindergarten ‘Magischer 12′ und das ‘Holzhaus’ in den Schleidpark zu verlegen. Auf diese Weise müssen die Kinder nicht mehr die unmittelbare Nähe zum PKW-Verkehr ertragen und können sich im grünen frei entfalten. Auf der anderen Seite besteht so für die Betreiber des ‘fashion centers’ die Möglichkeit die Fläche des geplanten Parkhauses ‘Große Bleiche’ zu vergrößern. Weiterhin besteht so nicht mehr die Notwendigkeit einer Abstufung und es kann der komplette Aufbau des Parkhauses als Parkfläche genutzt werden.

Damit wäre beiden Seiten geholfen. Die Kinder sind im Grünen und die Investoren sind in der Lage, mehr Parkplätze vor dem Orchheimer Tor einzurichten.

Verfasst am 17.06.2012 um 14:51 Uhr von .
Bislang wurden 2 Kommentare hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.